HSP Medical Care kümmert sich um die Klärung aller Formalitäten von der ärztlichen Verordnung über die Antragstellung beim Kostenträger bis zur termingerechten Lieferung der Hilfsmittel direkt zu Ihnen nach Hause. Aus eigener langjähriger Erfahrung im Pflegebereich und durch engen Erfahrungsaustausch mit Ärzten, Pflegediensten, Krankenkassen und Herstellern wissen wir, was für die betroffenen Patienten am besten und für die betreuenden Angehörigen oder Pflegenden praktikabel ist. Für die Einhaltung der gesetzlichen Normen nach DIN EN ISO 13485 sorgt unser bestehendes Qualitätsmanagement.
Als autorisierter Fachhändler bieten wir qualifizierte Beratung und rasche, zuverlässige sowie kostengünstige Versorgung mit allen zur Pflege benötigten Produkten und Hilfsmittel an. Zusätzlich zur individuellen Beratung von Patienten und deren Angehörigen in der richtigen Anwendung von Pflege- u. Hilfsmitteln zuhause, führen wir auf Wunsch auch Seminare und Fortbildungen für Pflegepersonal in Heimen durch.
Die Abrechnung der vom Arzt rezeptierten Heil,-und Hilfsmittel erledigen wir für Sie kostenlos.
HSP Medical Care wurde im Jahr 2000 durch Silvia und Hubert Paul gegründet. Beide Gründungsmitglieder verfügen über langjährige Berufserfahrung als Krankenschwester bzw. Krankenpfleger.
Mit dem Firmensitz in Pforzheim – beinahe mittig zwischen Karlsruhe und Stuttgart gelegen – ist die direkte Anbindung an die Autobahn und ein schnelles Erreichen vieler Städte gegeben. Die Außendienstmitarbeiter von HSP Medical Care sind überregional tätig in Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland Pfalz.
Das HSP-Team besteht überwiegend aus Krankenschwestern und Pflegern mit Zusatzausbildung und langjähriger Berufserfahrung in der Gesundheits- und Krankenpflege. Alle Mitarbeiter verfügen über spezielle Qualifikationen mit ausreichender praktischer Berufserfahrung. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen werden durchgeführt.
Finden Sie Ihren Ansprechpartner
z.B. nach Schlaganfall oder bei Demenz (Erstellung von Ernährungsplan, Anleitung der Pflegenden, Beratung basierend auf den aktuellen Leitlinien)
Wunderhebung, Statuserfassung, Dokumentation und Therapieempfehlungen an den Hausarzt, bestmögliche Auswahl der zur Verfügung stehenden Verbandsmaterialien für eine optimale Therapie unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Vorgaben.
Behandlung von Venenerkrankungen. Kompetente Beratung, Kompressionsstrümpfe.
mangelernährte Menschen, nach Rücksprache mit dem Hausarzt mit Zusatzernährung z.B. Trinknahrung beliefern.
- Krankenkassen abhängig - bei künstlichem Darm- Blasenausgang, Anleitung, Beratung über die zur Verfügung stehen Hilfsmittel.
bei onkologischen Patienten oder mehrfach behinderten Kindern.
für alle an der Pflege beteiligten Pflegekräfte, Angehörige.
in Kooperation mit der Paul Hartmann AG
für stationäre Einrichtungen.
Ärzte, Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflegedienste, Krankenkassen.
Zertifiziert nach DIN EN ISO 13485
Präqualifiziert nach SGB V durch Präqualifizierungsstelle MDC Berlin seit August 2011
Unser Konzept ist eine auf den Patienten ausgerichtete, diskrete und professionelle Abstimmung/Koordination zur Realisierung der im Einzelfall nötigen Unterstützung, Behandlung, Begleitung, Förderung und Versorgung von Menschen. Ziel hierbei ist es, die Prozesse effektiv und effizient zu steuern.